Abitur Goodie-Bag für meine Mädels

Ab heute gilt es 2 Wochen lang die Daumen zu drücken das meine Mädels gute Fragen und Aufgaben in ihren Abitur Arbeiten bekommen. Ich glaube ich bin aufgeregter als die beiden selbst. Es ist unfassbar wie schnell die Zeit rennt, gerade erst zur Schule gekommen stehen sie jetzt vor einer der großen Prüfungen in ihrem Leben.

Um mich vor all dem ganzen abzulenken und die beiden nicht kirre zu machen habe ich gebastelt…. was auch sonst 😉

Ich habe aus diesem Kofferrohling

cchobby
Foto von CCHobby.de

mit 3 verschiedenen Kalkfarben diese Koffer gebastelt:

Abitur Goddie-Bag

Abitur Goodie-Bag HannahAbitur Goodie-Bag Viebke

Nachdem die Farbe getrocknet war musste ich sie abschleifen um diesem Shabby Chic Look hinzubekommen. Das war eigentlich fast die meiste Arbeit. Das Stempeln mit dem StazOn Kissen war dann echt schnell. Vor allem liebe ich die Silikonbuchstaben. Dadurch das sie durchsichtig sind braucht man kein Stamp-a-ma-jig mehr. Um zu verhindern das sie zu sehr hüpfen habe ich einfach ein Blatt Papier mit den Glue Dots befestigt.

Nun wollt ihr bestimmt noch wissen was in diesem Paket war oder?

Abi Goddie-Bag Inhalt

Ein Haufen unnützer Kleinigkeiten die das Mädchenherz erfreuen und ihnen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Von Glückskeksen, Gute Laune Schokolade und Luftballons, Knetradierer, Babyfruchtbrei (für den man sie zu alt ist), Tröten, Ohrstöpsel, Traubenzucker. Seifenblasen und vieles mehr.

Natürlich habe ich auch eine Karte gebastelt. Nach einer Vorlage von Amanda Bates

Abitur Karte

Wer sich fragt warum beide Mädels im selben Jahr ihr Abitur machen obwohl es keine Zwillinge sind für den gibt es hier die einfache Erklärung:

Hannah war ein Jahr in Amerika und ist dadurch ein Jahr später wieder eingestiegen. Und Viebke ist genau mit 6 Jahren eingeschult worden 😉

So, Nun hoffe ich das ihr alle mit mir zusammen die Daumen drückt das alles so klappt wie die Mädels sich das vornehmen.

Einen sonnigen Dienstag wünscht Euch Simona

 

					

4 Gedanken zu „Abitur Goodie-Bag für meine Mädels

  1. Petra

    Hallo Simona,
    Deine Idee, um so eine Ablenkung von der Abiturprüfung zu haben finde ich toll.
    Unser Sohn macht im nächsten Sommer Abi. Er ist auf einem Technik Gymnasium.
    Gruß
    Petra

    Antworten
  2. Nicole

    Hallo Simona
    Ich bin begeistert.Eine super tolle Idee. Die Gestaltung des Koffers ist soooo toll geworden , der Inhalt; lecker! Und dann noch die Karte dazu…… Super 😉
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
    1. Simona Cornehl Artikelautor

      Liebe Nicole, ganz, ganz lieben Dank! Ich freue mich von dir zu hören <3
      Lieben Gruß von Simona

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.