Einen guten Rutschs ins neue Jahr!

Dieses, für mich persönlich, chaotische und sehr anstrengende Jahr geht vorbei und eigentlich bin ich nur froh drum…. Ich schaue hoffnungsvoll ins neue Jahr! Es muss einfach gesünder und entspannter werden.
Wie jedes Jahr habe ich mir heute Mittag eine Stunde Zeit genommen um zu reflektieren und das neue Jahr zu planen. Es kommen in diesem kommenden Jahr ganz viele große Dinge auf uns zu….
Angefangen damit das Rüdiger anfängt wieder kleiner Aufträge anzunehmen – also wieder zu arbeiten beginnt… Damit verbunden ist der finanzielle Engpass hoffentlich auch bald wieder vorüber… Wir sind zum Glück, aufgrund unserer Ersparnisse, nie in eine echte Not geraten.
Dann werde ich hier wieder klare Strukturen einführen. Eine Großfamilie zu leiten, mit 4 Kindern die einen Altersunterschied vom Jüngsten zur Ältesten von 10 Jahren haben, ist eine logistische Herausforderung.
Wenn dann so eine Krankheit einen Stock in das Alltagsleben schmeißt dann gerät alles aus dem Lot. Irgendwann habe ich es aufgegeben wieder einen Rhythmus reinzubringen weil nichts planbar war.
Ein neues Jahr ist aber immer wieder ein Beginn und wir fangen ja nicht bei Null an.
Nur bei meinem Job, der ja gleichzeitig auch mein Hobby ist habe ich noch keine Struktur gefunden. Aber ich habe schon ein paar Ideen wie ich auch hier, um es mal hanseatisch zu sagen, einen Wildfluss in eine ruhige Fahrrinne bringen kann.
Was bringt uns noch das neue Jahr….. Ab dem Sommer 2 Abiturientinnen und keinen Grundschüler mehr. Also es wird spannend….

So genug geschwafelt….. Ich wünsche euch von Herzen ein wundervolles Jahr 2015. Mögen all eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Das alle eure Vorsätze wie geschmiert ablaufen und wie von Zauberhand euch gelingen aber vor allem….

Gesundheit……

… Denn wie wichtig das ist habe ich im letzten Jahr erfahren und bis dahin einfach unterschätzt!

In diesem Sinne….. Bis nächstes Jahr eure Simona

IMG_3349.JPG
Diese, als Böller getarnte Sekt Dose habe ich gestern als Mitbringsel verschenkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.