Okay… hier nun meine Erklärung für meine Test Post….

… Ich habe ja wie einige wissen einen Laptop, ein IPad und seid neustem auch ein Ei-Phone…. Und  4 Kinder, einen Ehemann, einen Garten und Boris die ich ständig und immerzu fotografiere…
Nur leider habe ich es bislang noch nie geschafft Ordnung in das Fotodurcheinander zu bringen. Mittlerweile hatte ich aber über 1300 Fotos auf dem Handy und es sagte, trotz seiner 32GB Speicher, kein Speicherplatz vorhanden….
Und da ich vor Weihnachten noch ein „The Best of 2013 – Familie Cornehl“  Minialbum gemacht habe (Fotos folgen) und mich durch über 6000 Bilder gekämpft habe war klar: das muss sich ändern.
Nun habe ich diesen Sonntag ausgesucht um mir ein Ordnungs- und Synchronisationssystem auszutüfteln. Dabei benutze ich das Fotoalbum von Google+ als Zwischenspeicher. Da ich bislang dort monatsweise meine Blogfotos gespeichert hatte war es recht chaotisch und mit vielen, vielen Ordnern voll.
So – lange Rede kurze Message: Ich wollte wissen ob die Fotos noch auf dem Blog zu sehen sind wenn ich sie a) in Google+ lösche (nein sind sie nicht) oder b) wenn ich sie Jahresweise in einen Ordner verschiebe. Variante b) funktioniert (noch?)
Wenn nun aber wiedererwarten demnächst alle meine Bilder weg sind dann werde ich wie Rumpestilzchen hier toben….
Wer sich bis hierhin durch mein Geschreibsel durchgekämpft hat wird nun mit einen Babyfoto von Boris Foto und einem Flaschenanhänger zum 90.Geburtstag belohnt die ich auch noch bei Google+ gefunden habe….

 

 

Sei lieb gegrüßt von Simona

 

2 Gedanken zu „Okay… hier nun meine Erklärung für meine Test Post….

  1. Papierflieger

    Hallo Simona,

    ich hoffe, Deine Fotos bleiben da wo sie sind. Ansonsten solltest du mal über eine Externe Festplatte nachdenken.
    Wenn Du ein gut funktionierendes Ordnungssystem für Deine Fotos gefunden hast, belege ich gerne einen Workshop bei Dir.
    Dein Flaschenanhänger sieht toll aus. Deine Farbkombi ist toll. Die animiert mich dazu auch mal andere Farben zu benutzen.

    LG
    Ute

    P.S.: ich hoffe, Boris geht´s noch/wieder gut.

    Antworten
  2. Anonymous

    Hallo Simona
    Mir geht es genauso mit meinen Fotos.
    Das Babyfoto kann ich nicht sehen, da ist nur ein graues Einfahrt Verboten Schild.Aber der Flaschen Anhänger ist wirklich schön.Liebe Grüße Nicole

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.